Hier trifft sich die Ortspartei

Mittwoch 06. Februar 2019
***"Mitgliederversammlung zur Abstimmung vom 10. Februar 2019"
im Hotel Rebstock Rorschacherberg ab 19:30 Uhr***

Frischer Esprit im Vorstand
An der vergangenen Hauptversammlung wurde ein wegweisender und erfreulicher Entscheid für den Vorstand gefällt. Ein Entscheid der die Partei künftig noch einmal einen Schritt voran bringen wird. Zur Wahl in den Vorstand stellte sich unser Parteimitglied Alessandro Zaniboni, 39 Jahre jung, familiär verankert im Rorschacherberg und Sales Manager von Beruf.
Seine sympathische und gewinnende Art aber auch sein berufliches Know-how und Talent als freiberuflicher Fotograf und Multimediaproduzent, sorgten für die nötige Begeisterung unter den Anwesenden und ebnete somit den Weg für eine einstimmige Wahl zum neuen Beisitzer der Ortspartei.
Er freut sich sehr über das ausgesprochene Vertrauen und möchte sich nun so rasch als möglich aktiv, zusammen mit allen Gleichgesinnten engagieren um die Geschicke der Ortspartei positiv mitzugestalten.

Abschliessend wurde ein herzlicher Dank an alle involvierten Personen, Helfer und Supporter, Vereine und Parteien ausgesprochen die unserer Ortspartei nahe stehen. Auch galt dabei ein besonderer Dank den Presseorganen in unserer Region für ihre wertvolle Arbeit und wohlwollende Berichterstattung. Weitere und ausführlichere Informationen dürfen bei Interesse gerne direkt per Anfrage über unser Sekretariat bezogen werden.

Aus dem Auge aus dem Sinn - NEIN -

Unser schönes, altehrwürdiges Gemeindewappen darf nicht in Vergessenheit geraten. Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift das Petitionskomitee "Für unser Wahrzeichen am Berg"!

PetitionGemeindewappen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.9 KB

Das, was man nicht mehr sieht, vergisst man irgendwann. Unser altehrwürdiges Gemeindewappen ist auf Kosten von Corporate Identity und Standortmarketing aus der öffentlichen Wahrnehmung und auf offiziellen Korrespondenzen der Gemeinde weitestgehend verschwunden. Somit wurde ein buntes und prachtvolles Stück Geschichte und Identität, ein Sinnbild der Zugehörigkeit und wohliges Heimatgefühl aus unserer schönen und attraktiven Gemeinde Rorschacherberg entfernt.
Die SVP Ortspartei Rorschacherberg hat nun, zusammen mit Bürger, Einwohner und Unternehmer ein Komitee ins Leben gerufen. Das Petitionskomitee "Für unser Wahrzeichen am Berg".

Unser Gemeindewappen, unsere Identität und Geschichte soll wieder ersichtlich sein: Auf den Ortseingangs- und Quartiertafeln am Rorschacherberg, der PKW-und Schulbus-Flotte der Gemeinde, als fester Bestandteil der Publikation Rundblick, auf den offiziellen Korrespondenzen wie Couverts und Briefpapier sowie auf dem Amtsbericht, den Abstimmungsunterlagen der Gemeinde und auf Wohnsitzbestätigungen!

Dafür steht das Petitionskomitee "Für unser Wahrzeichen am Berg" und erinnert den Gemeinderat hochachtungsvoll und mit Nachdruck an ein klares Bekenntnis zu unserem Wahrzeichen: dem traditionellen Wappen unserer Gemeinde Rorschacherberg.

Terminkalender 2019

Die monatlichen Treffen der Orts- und Kreispartei finden jeweils in der ersten Kalenderwoche statt.

Informationen zu den Treffen und weiteren Aktivitäten finden Sie in unserem Jahresprogramm zum download.

Jahresprogramm 2019 - SVP Ortspartei

Jahresprogramm 2019.pdf