Hier trifft sich die Ortspartei

Flyer SVP bi de Lüt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.3 KB

Donnerstag 02. Mai 2019
***"Mitgliederversammlung zu den kommenden Abstimmungen"
im Restaurant Tazzin Rorschacherberg ab 19:30 Uhr***

**SVP am Berg erfolgreich trotz notwendigem Sparkurs***

Die SVP Ortspartei traf sich am Dienstag den 12. März zur ordentlichen Hauptversammlung im Restaurant Tazzin Rorschacherberg. An diesem gut besuchten Anlass wurden unter anderem das Jahresprogramm 2019 und die anstehenden Aktivitäten der Ortspartei einstimmig gutgeheissen, was auch für den Jahresbericht der Co-Präsidenten und für den Revisorenbericht gilt.

Finanziell steht die Ortspartei auf einem gesunden Fundament und kann mit einem respektablen, vierstelligen Vermögen weiterarbeiten.
Abgesegnet wurde trotz diesem erfreulichen Plus ein weiteres Spar-Jahr in 2019, um Kampagnen-Reserven für die kommenden Gemeinderatswahlen zu bilden.

Die Ortspartei erfreut sich zudem an diversen umgesetzten Aktivitäten im vergangenen Jahr und einer steigenden Präsenz und Wahrnehmung bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus. So konnten wohl auch deshalb wiederum einige Neueintritte auch von ausserhalb der Gemeinde bekannt gegeben werden.
Ein grosses Dankeschön kommt dabei allen Mitgliedern, Spendern und Mäzen zu Gute, die uns auch in dieser Zeit finanziell unterstützen.

Auch zum Thema wurde, eins bis zwei Treffen der Ortspartei Rorschacherberg künftig mit der SVP Thal zu organisieren. Dieser Vorschlag wurde bereits mit dem Thaler Ortsparteipräsident Raphael Graber besprochen. Nun freuen wir uns zwei Termine für 2019 bekannt geben zu können, an denen sich beide Ortsparteien gemeinsam treffen werden:
Am Dienstag den 4. Juni begrüssen wir die Thaler-Mitglieder im Restaurant Ochsen bei uns im Rorschacherberg und am Donnerstag den 03. September werden wir im Restaurant Ochsen in Thal begrüsst. Natürlich erinnern wir Zeitnah und frühzeitig nochmal an diese beiden Treffen. Wir sind zuversichtlich, dass dies das Ortparteileben befruchten und bereichern wird. Nicht zuletzt, um sich Gemeindegrenzen-übergreifend besser auszutauschen, zu vernetzen und kennen zu lernen.

Jahresbericht Co-Präsidium 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.5 KB

Frischer Esprit im Vorstand
An der vergangenen Hauptversammlung wurde ein wegweisender und erfreulicher Entscheid für den Vorstand gefällt. Ein Entscheid der die Partei künftig noch einmal einen Schritt voran bringen wird. Zur Wahl in den Vorstand stellte sich unser Parteimitglied Alessandro Zaniboni, 39 Jahre jung, familiär verankert im Rorschacherberg und Sales Manager von Beruf.
Seine sympathische und gewinnende Art aber auch sein berufliches Know-how und Talent als freiberuflicher Fotograf und Multimediaproduzent, sorgten für die nötige Begeisterung unter den Anwesenden und ebnete somit den Weg für eine einstimmige Wahl zum neuen Beisitzer der Ortspartei.
Er freut sich sehr über das ausgesprochene Vertrauen und möchte sich nun so rasch als möglich aktiv, zusammen mit allen Gleichgesinnten engagieren um die Geschicke der Ortspartei positiv mitzugestalten.

Abschliessend wurde ein herzlicher Dank an alle involvierten Personen, Helfer und Supporter, Vereine und Parteien ausgesprochen die unserer Ortspartei nahe stehen. Auch galt dabei ein besonderer Dank den Presseorganen in unserer Region für ihre wertvolle Arbeit und wohlwollende Berichterstattung. Weitere und ausführlichere Informationen dürfen bei Interesse gerne direkt per Anfrage über unser Sekretariat bezogen werden.

Aus dem Auge aus dem Sinn - NEIN -

Unser schönes, altehrwürdiges Gemeindewappen darf nicht in Vergessenheit geraten. Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift das Petitionskomitee "Für unser Wahrzeichen am Berg"!

PetitionGemeindewappen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.9 KB

Das, was man nicht mehr sieht, vergisst man irgendwann. Unser altehrwürdiges Gemeindewappen ist auf Kosten von Corporate Identity und Standortmarketing aus der öffentlichen Wahrnehmung und auf offiziellen Korrespondenzen der Gemeinde weitestgehend verschwunden. Somit wurde ein buntes und prachtvolles Stück Geschichte und Identität, ein Sinnbild der Zugehörigkeit und wohliges Heimatgefühl aus unserer schönen und attraktiven Gemeinde Rorschacherberg entfernt.
Die SVP Ortspartei Rorschacherberg hat nun, zusammen mit Bürger, Einwohner und Unternehmer ein Komitee ins Leben gerufen. Das Petitionskomitee "Für unser Wahrzeichen am Berg".

Unser Gemeindewappen, unsere Identität und Geschichte soll wieder ersichtlich sein: Auf den Ortseingangs- und Quartiertafeln am Rorschacherberg, der PKW-und Schulbus-Flotte der Gemeinde, als fester Bestandteil der Publikation Rundblick, auf den offiziellen Korrespondenzen wie Couverts und Briefpapier sowie auf dem Amtsbericht, den Abstimmungsunterlagen der Gemeinde und auf Wohnsitzbestätigungen!

Dafür steht das Petitionskomitee "Für unser Wahrzeichen am Berg" und erinnert den Gemeinderat hochachtungsvoll und mit Nachdruck an ein klares Bekenntnis zu unserem Wahrzeichen: dem traditionellen Wappen unserer Gemeinde Rorschacherberg.

Terminkalender 2019

Die monatlichen Treffen der Orts- und Kreispartei finden jeweils in der ersten Kalenderwoche statt.

Informationen zu den Treffen und weiteren Aktivitäten finden Sie in unserem Jahresprogramm zum download.

Jahresprogramm 2019 - SVP Ortspartei

Jahresprogramm 2019.pdf